Heiliger Antonius

Heiliger Antonius


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


Antonius von Padua

Antonius oder Antonius von Padua (Italienisch: Antonio di Padova) oder Antonius von Lissabon (Portugiesisch: Antonio de Lissabon geboren Fernando Martins de Bulhões 15. August 1195 – 13. Juni 1231 [1] [2] ) war ein portugiesischer katholischer Priester und Mönch des Franziskanerordens. Er wurde in einer wohlhabenden Familie in Lissabon, Portugal, geboren und aufgewachsen und starb in Padua, Italien. Von seinen Zeitgenossen für seine kraftvolle Predigt, seine fachkundige Kenntnis der Heiligen Schrift und seine unsterbliche Liebe und Hingabe an die Armen und Kranken bekannt, war er einer der am schnellsten heiliggesprochenen Heiligen in der Kirchengeschichte. Am 16. Januar 1946 wurde er zum Kirchenlehrer ernannt. Er ist auch der Schutzpatron des Verlorenen.


Geschichte

Katholische Mission des Hl. Antonius, Die einzige katholische Kirche in King George County wurde 1916/1917 an der Kreuzung der State Routes 3 und 610 erbaut. Vor dieser Zeit gab es im County Katholiken, die zu Saint Mary, Fredericksburg, gehörten. Aufzeichnungen zeigen, dass es 1872 in King George 16 Katholiken gab.

Das heutige zwei Hektar große Grundstück, bekannt als “John Burk Corner”, wurde 1915 von Lucy B. Lewis of Marmion von HH Hunter für 250 US-Dollar gekauft. Mrs. Lewis verkaufte das Land an Reverend O’Connell, Bishop of Richmond, für 250 Dollar für den Bau einer Kirche für die katholische Bevölkerung von King George. Laut den Aufzeichnungen im Büro der Diözese Richmond gab es im September 1917 in King George 25 bis 30 Katholiken. Bauholz für die Kirche wurde von der Sägemühle Graham D. Richardson gekauft, die sich auf seiner Farm “Cleaydale” befand, und wurde auf Wagen von Carter und Webster Grymes zu dieser Seite gezogen. Snelling Contractors in Fredericksburg beauftragten den Bau der Kirche mit einer Summe von 2.150 US-Dollar.

Die Arbeiten wurden im Frühjahr 1916 begonnen und Anfang 1917 vollständig bezahlt. Die Buntglasfenster wurden von Mitgliedern der Kirche für ihre verstorbenen Angehörigen gegeben. Einige Jahre später wurden diese Fenster beschädigt, als Jugendliche Löcher in sie schossen, sie wurden anschließend repariert. Saint Anthony’s, eine Missionskirche unter Saint Mary’s in Fredericksburg, erster Pastor war Pater Thomas Bernard Martin. Die Gottesdienste fanden monatlich am 2. Sonntag im Monat von Mai bis Oktober statt. Die durchschnittliche Gemeindezahl lag zwischen 5 und 15. Einige Jahre später wurden Holzöfen installiert, die es ermöglichten, das ganze Jahr über Gottesdienste abzuhalten. Die erste aufgezeichnete katholische Taufe in King George fand 1922 statt. Die erste katholische Ehe fand tatsächlich auf dem Marmion-Anwesen zwischen Mary Imogene Green und Fielding Lewis statt. Eines der Glasfenster in der Kirche ist einem Fielding Lewis gewidmet, wahrscheinlich einem Vorfahren. Diese Familie stammt von Fielding Lewis und Betty Washington Lewis aus Fredericksburg ab. Betty war die jüngere und einzige Schwester von George Washington.

1940 wurde Saint Anthony’s als Mission der Saint Elizabeth’s Church in Colonial Beach platziert. Pfarrer war Pater Basil Raune. Pater James Widmer war Pastor von Saint Mary’s in Fredericksburg, als Saint Anthony’s von seiner Pfarrei getrennt wurde. Die Messe wurde nur einmal im Monat am 2. Sonntag gefeiert, bis etwa 1952, als die Messe jeden Sonntag gefeiert wurde. Im Laufe der Jahre wuchs die Gemeinde und in den 1980er-Jahren war die Kirche nicht groß genug, um die Menschen aufzunehmen. Es wurde geplant, das Gebäude zu renovieren und zu vergrößern. Dieses Werk wurde 1986 fertiggestellt und im Sommer 1986 von Reverend John Richard Keating, Bischof von Arlington (Saint Anthony gehört zur Diözese Arlington) geweiht. Die ursprünglichen Glasfenster wurden in die erweiterte Kirche eingebaut und sind heute als Zeugnis der Gründer zu sehen. Der Friedhof begann 1931, als Eustace Conway Powell dort begraben wurde. 1938 wurde sein Sohn John Armistead Powell neben ihm begraben. Heute gibt es auf dem Friedhof mehr als 30 Gräber, aber es werden keine neuen Grundstücke hinzugefügt.

Die Halle des Heiligen Antonius wurde 1972 erbaut. Die Halle dient als Klassenzimmer für den Religionsunterricht, für Treffen der Kirchengilde, der Kolumbusritter und anderer kirchlicher Funktionen. Es wird auch von anderen Organisationen und für andere spezielle Funktionen verwendet. Die Halle ist auch das Verteilzentrum für das Käse- und Milchprogramm für Bedürftige. Während der Kirchenerweiterung wurde im Saal eine Messe abgehalten. Eine sehr schöne Marmorstatue der Gottesmutter wurde der Kirche von Ernestine Ruth Haskins geschenkt. Später wurde es in einem Blumenbeet im Freien aufgestellt. Einmal wurde die Statue gestohlen. Nach mehreren Wochen wurde es unbeschädigt, in eine Babydecke gehüllt, auf den Stufen des Feuerturms an der Stafford-Fauquier County Line gefunden. Es wurde geborgen und an seinen Platz zurückgebracht, wo es heute zu sehen ist. Heute ist der Heilige Antonius auf etwa 260 Familien in der Pfarrei angewachsen.


Die Geschichte des Heiligen Antonius, Idaho

St. Antonius wurde von C.H. Moon im Jahr 1890. Er gründete sein Haus an der Ecke Main und Bridge Street, wo sich Tonys Mini-Mart befindet. Bald darauf kamen zwei weitere Familien namens Ross und Wyath an diesen Ort. Es wurde von Moon beschlossen, diesen Ort St. Anthony nach dem Namen von St. Anthony Falls, Minn, zu nennen.

Viele Jahre lang war dieser Ort im Snake River Valley als "Moon Corner" bekannt. Ross und Wyath wurden Besitzer von viel Land unterhalb von Parker, das als "Ross and Wyath Ranch" bekannt war und jetzt Egin heißt. Kurz darauf kam Moon an diesen Ort. Fremont County wurde geschaffen, einschließlich allem nördlich von Idaho Falls, Madison, Jefferson, Clark und Teton County waren einst Teil von Fremont County.

Als Fremont County gegründet wurde, stellte sich die Frage, wo die Kreisstadt angesiedelt werden sollte. Es wurde vereinbart, dass St. Anthony vorübergehend die Kreisstadt sein sollte, aber Rexburg die Offiziere haben sollte. Dies sollte fünf Jahre verlängert werden und sie kommen zu einer Abstimmung, bei der zwei Drittel der Stimmen erforderlich sind, um den Kreissitz festzulegen. Es wurde abgestimmt, dass der heilige Antonius so sein sollte. Zwei Jahre später wurde eine weitere Wahl ausgerufen, aber wieder entschied sich das Volk, den Sitz in St. Anthony zu behalten.

Die Eisenbahn kam 1899 nach St. Anthony. Unser ehemaliger Gouverneur, Charles C. Moore, kam in dieser Stadt mit dem ersten Zug an, der St. Anthony erreichte. Kurz nach Moores Ankunft kam H.G. Fuller hierher, um sich hier niederzulassen, ebenso wie Gusta Fletcher und ihre Schwester Susan Fletcher. Gusta Fletcher wurde der erste Superintendent der Schulen von Fremont County. Moore und Fuller unterrichteten im alten Schulhaus, in dem sich die Veterans of Foreign Wars Hall befindet.

Susan Fletcher unterrichtete die Schule auf der Südseite in einem kleinen Gebäude, in dem sich die South Side School befand. Die Schule war, wo jetzt die U. S. Highway 20 Überführung ist. Damals wurde das Bartlett Opera House an der Stelle der Fremont Motor Co. errichtet, wo heute Sykes Machine steht. Einige Jahre später brannte das Opernhaus nieder. In diesem Gebäude unterrichtete ein namentlich nicht mehr bekannter Lehrer, da keines der genannten Gebäude groß genug war, um neun Kinder aufzunehmen.

Kurz darauf wurde das alte Schulhaus aus Felsen gebaut, wo heute die South Fremont Senior High School steht. Es hatte vier Räume und war groß genug für alle Studenten.

Moore unterrichtete bis 1902 weiter, als er zum Bezirksvertreter gewählt wurde. Er wurde Vorsitzender des Bewilligungsausschusses und brachte 1903 einen Gesetzentwurf ein, der die Staatliche Gewerbeschule nach St. Antonius brachte. 1903 wurde der Grundstein für diese Einrichtung von Charles C. Moore gelegt.

Der erste Superintendent der Industrial School war H.G. Humphreys.

1901 organisierte und eröffnete Miller Bros. die Miller Bros Grain Co. Diese brannte ein Jahr später bis auf die Grundmauern nieder, wurde aber wieder aufgebaut und bedeutete diesem Land viel. Fred C. Sturdevant wurde zu dieser Zeit mit dieser Firma verbunden. Kurz nachdem St. Anthony gefunden wurde, wurde in dem Gebäude, in dem sich heute die Anwaltskanzlei von Penny Stanford befindet, ein US-Postamt eröffnet. M.J. Gray war der erste Postmeister in St. Anthony.

James G. Guinn wurde der erste Bürgermeister in St. Anthony und diente mehrere Jahre und zu anderen Zeiten als Bürgermeister. Herr Guinn wurde der zweite Richter dieses Bezirks.

Die Presbyterianische Kirche war die erste Kirche, die in St. Antonius eröffnet wurde und befand sich an der Stelle, an der sie heute steht. Der Rev. Wilson war der erste Pastor. Als nächstes kam die Methodistenkirche, die sich auf der Südseite dort befand, wo einst Sidney Nielsen and Sons ihre Niederlassung hatten. Auch diese Stätte wurde abgerissen, um Platz für den Highway 20 zu schaffen. Pfarrer Hoffman wurde der erste Pastor.

Die Mormonen begannen dann ihre Organisation in einem kleinen Blockhaus an der Main Street mit William Carbine als erstem Bischof. Kurz darauf bauten sie eine kleine Kirche an der Südseite westlich von Gary's Auto Body.

Dann kamen die katholische, die bischöfliche und die baptistische Kirche. Die Baptistenkirche befand sich in der Nähe des heutigen Ortes von Roger und Dolores Marlowe und brannte vor vielen Jahren ab. Die Episcopal Church befand sich dort, wo sich heute Farm Bureau Insurance befindet, an der East Main Street. Soweit zu erfahren ist, befindet sich die katholische Kirche dort, wo sie seit ihrer Erbauung immer stand.

Im Jahr 1908 wurde der erste Civic Club in St. Anthony gegründet, der als "The Copus Club" bekannt ist. Herr Truex, damals Manager von J. C. Penney Co., wurde der erste Präsident. Zwei Jahre später wurde er in den sogenannten Boosters Club umgewandelt.

200 Männer, meist Geschäftsleute aus St. Antonius, trugen zu dieser Zeit weiße Hosen, dunkle Mäntel, graue hohe Hüte und trugen weiße Regenschirme. Angeführt von der Band der Industrial School und mit Mr. Fitzgerald, dem Anführer, marschierten sie an den Razzia-Tagen in Idaho Falls ein und machten St. Anthony mit Sicherheit bekannt. Der Schlüssel zur Stadt wurde Charley W. Scott, dem Präsidenten des Boosters Club, übergeben.

Auch an diesen Tagen schlossen alle Geschäfte in St. Anton jeden Mittwoch mittags ihre Pforten und es wurde ein richtiger Tag der Ruhe und des Genusses verbracht. Jede Stadt hatte ihre lokale Ballmannschaft, die gegen andere Mannschaften spielte.

Sie genossen auch jeden Tag der Arbeit, was als "The Foolish Day" bekannt war. Ungefähr zu dieser Zeit begann die Idaho Industrial School mit Unterstützung der Geschäftsleute, jeden 14. Juni den Flag Day an der Schule zu feiern und zu feiern. Die Schüler genossen den Sport und alle nahmen an einem feinen Grillfest teil, das vorbereitet und verteilt wurde von der Schule.

In den folgenden Jahren wurde aus dem Boosters Club die Handelskammer. Später erschienen die Kiwanis- und Lions-Clubs.

Im Jahr 1911 wurde die erste Bildershow, ein stilles Bild im Raum östlich des Riverside Hotels gezeigt, Mr. Snyder war der Besitzer. 1913 wurde das Grey Opera House dort gebaut, wo sich heute Housley Pumps befindet. Zuerst wurden nur Roadshows gezeigt, später ging es ins Bildershowgeschäft.

1909 wurde der Pfahl Yellowstone HLT gegründet, wobei Daniel G. Miller als Pfahlpräsident bestätigt wurde. Die Ältesten George F. Richards und David O. McKay von den Zwölf haben die Organisation in Parker, St. Anthony, als Hauptquartier für den Pfahl gewählt. Die erste Pfahlkonferenz fand im März 1910 im Bartlett Opera House unter Anwesenheit von Elder Rudger Clawson vom Rat der Zwölf statt.

Am 24. Juli 1910. Die erste Mormonen-Pionierfeier in St. Anthony wurde mit William M. Hansen als Veranstalter eingeführt. In den folgenden 34 Jahren diente Hansen zeitweise als Generalvorsitzender, aber jedes Mal als Tagesmarschall.

Um 1907 hatte St. Anthony die drei größten Kaufhäuser auf dieser Seite von Pocatello. Sie waren Skalet & Gilman, Fogg & Jacobs und The Flamm Co. Skalet & Gilman befand sich an der Ecke der Kreuzung North Bridge und First North Street. Fogg & Jacobs hatte gerade das Gebäude fertiggestellt, in dem die St. Anthony Starch Factory betrieben wurde. Es wurde für den Highway 20 abgerissen. Die Flamm Co. machte ihre Geschäfte in dem Gebäude, das als Club Billiards und das ehemalige China Clipper Cafe bekannt ist, auch das volle Untergeschoss, unter dem sich Robert Fishers Büro befindet. Heute sind diese Gebäude die New Life Christian Ministries und der südliche Speisesaal im Silver Horseshoe.

In den Jahren 1910-1912 wurde der Yellowstone HLT Tabernakel errichtet.

Im Jahr 1918 wurde unser guter Bürger, Honorable Charles C. Moore, zum Vizegouverneur gewählt, eine Position, die er zwei Amtszeiten bekleidete, dann wurde er zum Gouverneur des Staates gewählt und diente zwei Amtszeiten – insgesamt acht Jahre im Statehouse.

Bis zum Bau des County Courthouse im Jahr 1909 befand sich das County Office in einem kleinen Fachwerkgebäude, in dem sich heute Nels Sahls Anwaltskanzlei befindet. Diese Gebäude wurden zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Gerichtsgebäudes verkauft.

Der Stadtpark wurde 1916 unter der Leitung und Anregung von Frank L. Soule angelegt und verbessert. Während der Grippeepidemie 1917-1919 wurde das erste Krankenhaus in St. Antonius eingerichtet. Es war in dem großen, weißen, quadratischen, zweistöckigen Haus auf dem Weg zur Industrieschule. Das Gebäude ist jetzt ein Duplex-Apartmentgebäude auf der anderen Straßenseite und westlich von dem, wo Jerry und Maxine Edgington heute leben.

Später wurde das Gebäude im Besitz von Wrights Wocelkas und heute von Ken Matthews als Wohnhaus in der Nähe der Sandbar als Krankenhaus gebaut und diente bis 1932.

1928 gab es in St. Anthony zwei Schauhäuser - The Rialto von Nell Schreiber und The Rex von William M. Hansen. Der Rialto war der erste, der die "Talkies" nach St. Antonius brachte.

Das Rialto-Theater wurde dort betrieben, wo 1963 das Hansen Funeral Home seine Geschäfte machte und wo heute die First Security Bank ist. Das Rex Theatre befand sich dort, wo sich heute die Fremont County Herald-Chronik befindet.

Hundertjahrfeier der Grafschaft Fremont Auflage , Donnerstag, 4. März 1993


St. Antonius von Padua

Saint Anthony wurde als Fernando Martins in Lissabon, Portugal, geboren. Er wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren und bat im Alter von fünfzehn Jahren darum, in die Abtei Santa Cruz in Coimbra, der damaligen Hauptstadt Portugals, geschickt zu werden. Während seiner Zeit in der Abtei lernte er Theologie und Latein.

Nach seiner Priesterweihe wurde er zum Gastmeister ernannt und war für die Gastfreundschaft der Abtei verantwortlich. Als sich Franziskanermönche außerhalb von Coimbra in einer kleinen Einsiedelei niederließen, die dem Heiligen Antonius von Ägypten geweiht war, verspürte Fernando das Verlangen, sich ihnen anzuschließen.

Fernando erhielt schließlich die Erlaubnis, die Abtei zu verlassen, damit er dem neuen Franziskanerorden beitreten konnte. Als er aufgenommen wurde, änderte er seinen Namen in Anthony.

Anthony reiste dann nach Marokko, um die Wahrheit Gottes zu verbreiten, wurde jedoch extrem krank und wurde nach Portugal zurückgebracht, um sich zu erholen. Die Rückreise wurde vom Kurs abgebracht und die Gruppe erreichte Sizilien, von wo aus sie in die Toskana reisten. Athony wurde der Einsiedelei von San Paolo zugeteilt, nachdem die örtlichen Brüder seine Gesundheit in Betracht gezogen hatten.

Als er sich erholte, verbrachte Anthony seine Zeit damit, zu beten und zu studieren.

Eine unbestimmte Zeit später kamen Dominikanermönche, um die Franziskaner zu besuchen, und es herrschte Verwirrung darüber, wer die Predigt halten würde. Die Dominikaner waren für ihre Predigten bekannt, daher nahmen die Franziskaner an, dass sie einen Homilisten stellen würden, aber die Dominikaner gingen davon aus, dass die Franziskaner einen stellen würden. Dann bat das Oberhaupt der Franziskaner-Einsiedelei Antonius, über das zu sprechen, worüber der Heilige Geist ihm sagte.

Kostenlose katholische druckbare Lern-PDFs

Obwohl er versuchte, Einspruch zu erheben, hielt Anthony eine beredte und bewegende Predigt, die beide Gruppen beeindruckte. Bald erreichte Franz von Assisi die Nachricht von seiner Beredsamkeit, der ein starkes Misstrauen gegenüber dem Engagement der Bruderschaft für ein Leben in Armut hegte. In Anthony fand er jedoch einen Freund.

1224 vertraute Franziskus Antonius die Studien seiner Brüder an. Anthony hatte ein Psalmenbuch, das Notizen und Kommentare enthielt, um den Schülern zu helfen, und in einer Zeit, in der eine Druckerpresse noch nicht erfunden war, schätzte er es sehr.

Als ein Novize beschloss, die Einsiedelei zu verlassen, stahl er Anthonys wertvolles Buch. Als Anthony entdeckte, dass es fehlte, betete er, dass es gefunden oder ihm zurückgegeben würde. Der Dieb Tat das Buch zurückgeben und in einem zusätzlichen Schritt auch wieder an die Bestellung zurückgeben.

Das Buch soll heute im Franziskanerkloster in Bologna aufbewahrt werden.

Anthony lehrte gelegentlich an den Universitäten von Montpellier und Toulouse in Südfrankreich, aber am besten schnitt er in der Rolle eines Predigers ab.

So einfach und klangvoll war seine Lehre des katholischen Glaubens, sehr ungebildet und die Unschuldigen konnten seine Botschaften verstehen. Aus diesem Grund wurde er 1946 von Papst Pius XII. zum Kirchenlehrer erklärt.

Als der heilige Antonius von Padua einmal versuchte, Ketzern, die nicht auf ihn hörten, das wahre Evangelium der katholischen Kirche zu predigen, ging er hinaus und predigte den Fischen seine Botschaft. Dies geschah nicht, wie Liberale und Naturforscher zu sagen versuchten, zur Unterweisung der Fische, sondern zur Ehre Gottes, zur Freude der Engel und zur Erleichterung seines eigenen Herzens. Als die Kritiker sahen, wie sich die Fische sammelten, wurde ihnen klar, dass sie auch auf Anthony hören sollten.

Er war erst 35 Jahre alt, als er starb und wurde weniger als ein Jahr später von Papst Gregor IX. heiliggesprochen. Bei der Exhumierung etwa 336 Jahre nach seinem Tod wurde festgestellt, dass sein Körper verdorben war, seine Zunge jedoch völlig unversehrt war, so perfekt waren die Lehren, die darauf gebildet worden waren.

Er wird typischerweise mit einem Buch und dem Jesuskind dargestellt und wird heute allgemein als "Finder verlorener Gegenstände" bezeichnet.

Der heilige Antonius wird auf der ganzen Welt als Schutzpatron für verlorene Gegenstände verehrt und es werden viele Wunder mit verlorenen Menschen, verlorenen Dingen und sogar verlorenen geistlichen Gütern zugeschrieben.


Feuerstarter

Im 18. und 19. Jahrhundert ergab die Wissenschaft, dass der Zustand durch den Verzehr von mit einem Pilz infiziertem Getreide verursacht wird. Claviceps purpurea. Infizierte Pflanzen tragen schwarze Wucherungen, die den Sporen eines Hahns ähneln (Mutterkorn auf Französisch), was der Erkrankung ihren modernen Namen gab: Ergotismus.

Bei der Einnahme produziert Mutterkorn giftige Alkaloide, die die Blutzufuhr zu den Extremitäten des Körpers unterbrechen, die Gliedmaßen gangränös machen und die von Mézeray beschriebenen höllischen Anblicke erzeugen. Symptome traten auf, wenn Menschen das Getreide oder daraus hergestellte Lebensmittel aßen. Auch Kühe sind von Mutterkorn betroffen. Berichte beschreiben, wie ihre Hufe und Schwänze gangränös wurden, die Milchproduktion aufhörte und normalerweise der Tod folgte. Ausbrüche des Feuers von St. Anthony verursachten in den ländlichen Gemeinden weitreichende Verwüstungen.

Es gibt Hinweise darauf, dass die alten Menschen sich der Verbindung der Erkrankung mit Getreide bewusst waren. Eine assyrische Tafel aus dem 7. Jahrhundert v. bezieht sich auf Pusteln auf einer Kornähre, während sich heilige zoroastrische Texte in Persien auf Gräser beziehen, die dazu führten, dass schwangere Frauen Fehlgeburten oder bei der Geburt starben, eine weitere gefürchtete Wirkung des Giftes.

Im mittelalterlichen Europa setzte der zunehmende Roggenanbau und -konsum, vor allem durch die Armen, große Teile der Bevölkerung der Gefahr aus, sich mit dem Antoniusbrand zu infizieren. Ergotismus betraf nicht ganz Europa gleichermaßen. Das ist jetzt bekannt Claviceps purpurea Sporen vermehren sich bei kühlem, feuchtem Wetter während der Kornreife, was besonders in weiten Teilen Mitteleuropas vorherrscht.


Heiliger Antonius - Geschichte

Die Kirche des Hl. Antonius hat ihren Anfang als kleine Holzkapelle, die dem Hl. Antonius von Padua in Mandai geweiht ist. 1960 wurde sie durch eine neue Kirche in der gleichen Gegend ersetzt, die am 18. Dezember 1960 von Seiner Gnaden Erzbischof Msgr. Olcomendy offiziell eröffnet wurde. 1986 wurde der kleinen Gemeinde in Mandai ein Umsiedlungsbescheid ausgestellt und eine neue Kirche in Woodlands gebaut, wo sie heute steht. 2019 feierte die St.-Antonius-Kirche ihr 25-jähriges Bestehen in Woodlands. Im Jahr 2020 folgt ihr 60-jähriges Bestehen in Singapur.

Wer waren sie? Wo kommst du her?

Vor mehr als 60 Jahren, im Jahr 1927, war eine Gruppe katholischer Dorfbewohner in Swatow, China, gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen und sich an einen sichereren Ort zu begeben. Es war das 16. Jahr der chinesischen Republik und die politischen Unruhen hatten sich im ganzen Land ausgebreitet.

Im selben Jahr, am 27. Januar, wurden zwei Dörfer – Hui Lai und Pegney – von einer Banditenarmee angegriffen. 24 Stunden lang kämpfte der Einheimische gegen die Banditen und leistete Widerstand. Als die Nacht hereinbrach, wurde ein vorübergehender Waffenstillstand eingerichtet. Die beiden Dörfer auf der Verliererseite beriefen ein dringendes Treffen ein.

Sollen sie bleiben oder fliehen?

Ihre Entscheidung – zu fliehen. Bleiben würde den Tod bedeuten.

Mit der Nacht als ihrem Schutz wurden die Alten, die Jungen und die Frauen zuerst aus dem Dorf verbannt. Die Männer zögerten und fungierten als starke Nachhut. Ein Dorfbewohner erzählte: “Es war eine kalte, dunkle Nacht mit nur wenigen Sternen, die ein schwaches Licht auf die schmutzige Piste werfen”.

Die ganze Nacht trotteten sie im Schutz der Dunkelheit kilometerweit, ohne anzuhalten. Von ihrer Angst getrieben, bewegten sie sich in der Nacht in die Stille und kein Schritt war zu hören.

Im Morgengrauen waren sie in Leng Kang angekommen, einer kleinen Stadt. Von Erschöpfung überwältigt brachen sie in einem Tempel am Straßenrand zusammen. Dort warteten sie auf die Ankunft der Männer, bevor sie nach Swatow fuhren. Mehreren Hundert Dorfbewohnern war die Flucht gelungen.

Sofort ging die Swatow Mission an die Arbeit

Als sie Swatow erreichten, war es Februar. Dort angekommen suchten sie Zuflucht vor der katholischen Kirche. Der Bischof von Swatow kabelte sofort ins Ausland und bat um Hilfe und Hilfe.

Da sie auf Nachrichten aus Übersee warteten, wurden sie vorübergehend in der stillgelegten Saint Joseph Middle School untergebracht. Nahrung, Medizin und Unterstützung kamen von der Jeng Ai Huay, einer Organisation von Swatow-Katholiken.

Das erste Hilfsangebot kam vom Bischof von Singapur. Singapur wird diejenigen Familien aufnehmen, die bereit waren, China in die Südsee zu verlassen.

Sofort machte sich die Swatow-Mission an die Arbeit. Die Familien begannen ihre Reise nach Singapur. Nach zehn Tagen, am 1. März 1927, betraten sie die Insel.

Die Geburt des katholischen Dorfes

Ohne Geld konnten die Dorfbewohner weder Land kaufen noch pachten. Mit Hilfe von Fr. Stephen Lee wurde im Namen der Katholischen Mission bei der Regierung ein Antrag auf ein Grundstück zur Kultivierung gestellt. Insgesamt wurden 49 Anträge gestellt, bevor dem Antrag stattgegeben wurde.

Das Land, das ihm gegeben wurde, bestand aus hundert Morgen hügeligem und wildem Dschungel im dichten Wald in Mandai. Es wurde nach Familiengröße an die Flüchtlinge verteilt. Es war keine leichte Aufgabe, das Land bebaubar zu machen. Doch angespornt von der Notwendigkeit, zu überleben und neu zu beginnen, machten sie sich Tag und Nacht an die Arbeit.

Die Flächen wurden schließlich geräumt. Das Land wurde bestellt und Hütten gebaut und das Gebiet wurde als das katholische Dorf bekannt. In Anerkennung von Fr. Lees Bemühungen nannte die Regierung die Hauptstraße später Stephen Lee Road.

Eine Kapelle und eine Schule

Um an der Messe teilzunehmen, mussten die neu angesiedelten katholischen Dorfbewohner in Mandai zu Fuß nach Sar Kak Eng (Waldland) gehen, um einen Bus zur St. Joseph Chapel in Tek Ko Hill (Bukit Timah) zu nehmen. Die Fahrt zur und von der Kapelle würde mindestens einen halben Tag dauern.

Mit Hilfe von Herrn Lee Kheng Seng und seinem Bruder, Herrn Lee Kheng Guan, wurde in Mandai eine neue Holzkapelle gebaut.

NS. Lee weihte die Kapelle dem Hl. Antonius von Padua und seitdem findet der Festtag des Hl. Antonius jährlich am 13. Juni statt.

Die Kriegsjahre

Während der japanischen Besatzung stand die Kapelle unter der Obhut und Verwaltung von P. J.R. de Rozario von St. Joseph Church in Tek Ko Hill (Bukit Timah).

Trotz Verkehrsbeschränkungen zwei Nächte pro Woche Fr. Rozario radelte von Bukit Timah nach Mandai, um am Abend und am nächsten Morgen die Messe in der Kapelle zu feiern.

Eine neue Kirche in der 12-J Stephen Lee Road

Nach dem Krieg, 1949, wurde die Kapelle unter die Aufsicht von P. Joachim Teng. Allmählich nahm die katholische Bevölkerung in Mandai zu.

1957 wurde Fr. Teng machte sich daran, eine neue Kirche zu bauen. Mit geschickter Planung und harter Arbeit gelang es ihm, mehrere Zehntausend Dollar aufzubringen.

Die auf einem Hügel stehende Kirche des Hl. Antonius wurde am 18. Dezember 1960 von Seiner Gnaden Erzbischof Msgr. Olcomendy gesegnet und offiziell eröffnet.

Am 30. Mai 1965, Fr. Rene Challet nahm seinen Wohnsitz und wurde der erste Pfarrer der Kirche. Zuvor hatte die Kirche als Außenstelle der St. Joseph's Church in Bukit Timah gedient.

Bildung des Pastoralausschusses

Etwa 15 Monate später Fr. Chalet wurde durch Fr. ersetzt. Cyprien Huc kurz nach seiner Versetzung in die Pfarrei St. Stephen in Mapherson. NS. Huc hatte 22 Jahre lang in China gepredigt, bevor er im Dezember 1953 nach Singapur kam.

Assistenz Fr. Huc war Rev. Fr. Augustine Tay im Jahr 1976. Gemeinsam schufen sie eine christliche Einheit in der Bildung des Pastoralausschusses und ebneten den Weg für einen künftigen Gemeinderat.

Masse am Void Deck Block 6 Marsling Drive

Wenn Fr. Tay ging für weitere Studien in Rom, Fr. John Lee kam 1981 als Diakon zur Kirche.

Als Priester wurde später Fr. Lee konzentrierte sich auf die Liturgie der Kirche und arbeitete damals aktiv mit den jungen Leuten der Kirche zusammen. Heute erinnern sie sich noch sehr gut an ihn.

Während dieser Zeit wurde jeden Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Leerdeck von Block 6, Marsiling Drive, eine Messe gefeiert, um den Marsiling-Residenzen gerecht zu werden. Die Genehmigung für das Leerdeck lief aus und wurde anschließend mit dem Housing and Development Board bis Dezember 1982 verlängert.

Der Gemeinderat wurde im August 1985 reformiert

1980 wurde Fr. Huc trat als Pfarrer zurück und das Problem der Versorgung der Einwohner von Marsiling fiel in die Hände des neuen Pfarrers, Pfr. John Khoo. NS. Khoo, von der St. Bernadette’-Kirche, übernahm am 1. Oktober 1982, nachdem P. Huc hatte freundlicherweise zugestimmt, noch zwei Jahre weiterzumachen.

Als er ankam, Fr. Khoo erfuhr, dass er mit dem Wachstum der Woodlands New Town die Bedürfnisse der neuen Bewohner des Bezirks erfüllen musste. Er veränderte weiterhin das Gesicht der Pfarrei, wie von Pfarrer Frs. Augustine Tay und John Lee.

Um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen, wurde der Gemeinderat im August 1985 reformiert. Er umfasste Vertreter aller kirchlichen Organisationen.

Veränderungen und Verbesserungen der Kirche von P. John Khoo

Für die Bewohner von Marsiling würden auf dem Leerdeck von Block 6 keine Messen mehr stattfinden. Stattdessen verkehrten an Sonntagen, Festtagen, Pflichttagen und wichtigen Tagen Busse zwischen Marsiling und der Kirche in Mandai, damit sie der Messe beiwohnen konnten in der Kirche. Die Befrachtung der Busse wurde von Herrn Dominic Soh übernommen.

Eine weitere Änderung war die Beschallung der Kirche. Es wurde speziell installiert, damit der Ton aus allen Bänken kommen konnte. Diese ist auch in der neuen Kirche eingebaut.

Zum Schluss die wichtigsten Änderungen.

Wenn Fr. Khoo kam zuerst in die Kirche des Hl. Antonius und beschloss, dass die Residenz der Priester jederzeit geöffnet sein sollte, auch wenn die Priester nicht in der Nähe waren.

Bald diente die Pfarrei als „Nachhilfezentrum“ für die Kinder. Einige Freiwillige folgten dem Aufruf der Gemeinde, kostenlosen Unterricht in Englisch und Mathematik zu geben. Später halfen auch die älteren Kinder den jüngeren beim Studium. Diese Bemühungen trugen dazu bei, dass einige Absolventen heute.

NS. Khoo ermutigte auch die Gemeindemitglieder und Kinder, die Kirche als ihr zweites Zuhause zu betrachten. Sie halfen beim Bau eines Basketballplatzes und eines Mini-Fußballfeldes, um den Mangel an Freizeiteinrichtungen in der Gegend auszugleichen. Außerdem wurde ein Parkplatz für Kirchgänger und Besucher gebaut.

NS. Khoo entwarf auch ein systematischeres Religionsunterrichtsprogramm auf Englisch. Zwei Sitzungen wurden sonntags um 9.00 Uhr und 10.30 Uhr in der Residenz der Priester durchgeführt. Dies ging bis zur Schließung der Kirche am 12.12.1993.

Die Umsiedlungsmitteilung an die Einwohner von Mandai

1986 wurde die Umsiedlungsmitteilung an die Einwohner von Mandai und die St.-Antonius-Kirche herausgegeben. Für viele war es schmerzlich, ihren Geburtsort und ihren Lebensunterhalt zu verlassen.

Mit der Umsiedlungsbescheid, Fr. Khoo richtete sofort einen persönlichen Appell an den Parlamentsabgeordneten Lee Yiok Seng für ein Stück Land in Woodlands, um die Kirche umzusiedeln. St. Antonius war großartig. Wir waren 1989 erfolgreich bei der Ausschreibung für ein ausgezeichnetes Grundstück in 25 Woodlands Avenue One.

Die neue Kirche ist das, was Sie heute sehen. Es wird offiziell eröffnet und von Seiner Gnaden, Erzbischof von Singapur, Mgr Gregory Yong, am 23. April 1994 gesegnet.

Umzug der Kirche zum dritten Mal seit 1927

Der heilige Antonius musste seine Kirche zum dritten Mal seit 1927 von Mandai nach Woodlands verlegen. Wir hoffen, dass dies die ständige Pfarrei für die Katholiken in Woodlands und Marsiling sein wird. Es ist eine der größten Kirchen in Singapur.

Pfr. Fr. John Khoo beaufsichtigte den Bau des neuen Kirchengebäudes in Woodlands, als das Land, auf dem die ursprüngliche Kirche stand, von der Regierung zur anderweitigen Nutzung erworben wurde.

Die neue Kirche wurde gesegnet und am 23. April 1994 vom Erzbischof von Singapur, Seiner Gnaden Mgr. Gregory Yong. Die neue Kirche bietet Platz für 2000 Gemeindeglieder.

Die Gemeinde ist von einer kleinen Bauerngemeinde mit über hundert Migranten auf 4500 Gemeindemitglieder angewachsen.

Der neu geweihte Erzbischof von Singapur, Seine Gnaden, Mgr. Nicholas Chia ersetzte am 18. Februar 2002 Pfr. John Khoo und sein Assistent, P. Eugene Chong, mit Pfr. Terence Pereira als neuer Pfarrer und sein Beistand Pfr. Vincent Chee mit Pfr. Cyril Lee als Residenzpriester.

P. Pereira verbrachte die nächsten 14 Jahre in St. Antonius und ging 2017 zur Kirche St. Michael. P. Terence wurde durch P. Andrew Wong von der Kirche des Heiligen Geistes ersetzt. P. Wong ging 2018, um das Zentrum für Katholische Spiritualität (CSC) zu leiten, und die Kirche begrüßte einen neuen Pfarrer, P. Ignatius Yeo. Während der 14 Jahre, in denen P. Terence Pfarrer war, dienten viele Hilfspriester in St. Antonius, darunter P. Bruno Saint Girons, P. Gerard Verakoon und P. Frederick Quek.

Erweiterung der Kirche mit dem Kamin

Da die Zahl der Schüler, die den Katechismusunterricht besuchten, wuchs, bestand ein dringender Bedarf an weiteren Klassenzimmern. Pater Terence initiierte den Bau eines neuen Anbaus namens Fireplace. Der neue Anbau wurde über dem offenen Parkplatz der Kirche errichtet. Am 25.10.2014 wurde es offiziell eröffnet.

Der neue Anbau, der links vom Kirchengebäude stehende Kamin

Weihe der Kirche und Segen des Kamins

Die Kirche wurde am 24. August 2014 von Seiner Gnaden Erzbischof William Goh geweiht, der bei dieser Gelegenheit auch den Kamin segnete.

Seine Gnaden Erzbischof William Goh segnet in Begleitung von P. Terence Pereira . einen der Räume im Kamin

Renovierung der Kirche

P. Andrew Wong begann 2017 ein Projekt zur Renovierung der Kirche, aber nach seinem Weggang im Jahr 2018 übernahm P. Ignatius Yeo das Projekt und die Renovierungsarbeiten wurden Anfang 2020 abgeschlossen. Die Renovierungen betrafen sowohl den Innen- als auch den Außenbereich der Kirche Renovierungsarbeiten wurden die Messen in die Ebenen 3 und 4 des Kamins verlegt, wobei die erste Messe dort am 5. Januar 2019 gefeiert wurde. Bevor die Gottesdienste im Kamin begannen, wurde viel Arbeit von den liturgischen Diensten und Pater Ignatius geleistet, darunter Probeläufe im Dezember 2018. Kurz vor der Karwoche im Jahr 2019 kehrte der Gottesdienst in die Hauptkirche zurück.

Konfirmationsmesse, 26.01.2019 im Kamin

Sanctuary after the Renovation

Post Renovation Blessing of the Church

With the extensive renovations to the Church, His Grace Archbishop William Goh, blessed the Church of St Anthony once again on Jul 21, 2019.

Suspension of Masses Due to A Pandemic!

As a result of the COVID-19 pandemic, masses throughout the Archdiocese were suspended on Feb 12, 2019.

List of Priests Who Have Served at St Anthony’s

A long list of priests have served in either the chapel (1927) or one of the churches in Mandai (1965) or Woodlands 1994).

  1. Fr Stephen Lee circa 1927-1935
  2. Fr D’Souza TBD
  3. Fr J.R. De Rozario During the Japanese occupation
  4. Fr H. Berthold 1948-1949
  5. Joachim Teng 1949-1960
  6. Fr Simon Yim 1963-1967
  7. Fr J. Chao TBD
  8. Fr R. Challet 1965 – 1966
  9. Fr Cyprian Huc 1966-1982
  10. Fr Augustine Tay 1976 – 1981
  11. Fr John Khoo (PP) 1980 – 18/2/2002
  12. Fr Eugene Chong 1993 – 18/2/2002
  13. Fr Terence Pereira (PP) 2002 – 23/4/2017
  14. Fr Vincent Chee 2002 – circa 2008
  15. Fr Cyril Lee 2002 – present
  16. Fr Bruno Saint Girons 18/12/2008 – 17/1/2011
  17. Fr Gerard Weerakoon 2011 – 1/5/2015
  18. Fr Frederick Quek 26/8/2013 – 23/4/2017
  19. Fr Andrew Wong (PP) 23/4/2017 – 1/7/2018
  20. Fr Ignatius Yeo (PP) 5/11/2018 – present
  21. Fr Edmund Chong 5/11/2018 – present
  22. Fr John Lau 23/4/2017 – May 15, 2021

This article was contributed by Rev. Fr. John Khoo and Rev. Fr. Terence Pereira and updated by Anthony Ng.


History of Saint Anthony

Auf June 26, 1999, St. Anthony’s celebrated three important anniversaries with a fund-raising dinner at our Hellenic center.

  • 45th year of the granting of our church charter
  • 40th year of purchasing our church property
  • 15th year of the church consecration

Charles Christodulelis was chairman of the gala fund-raising event. The guest speaker was Maria Pantelia, Ph.D., Associate Professor of Classics and Thesaurus Linguae Graecae Director for the University of California, Irvine.

History of the Church
(excerpt from the 1984 Consecration Album) On June 6, 1965, family photos and community memorabilia were sealed in a time capsule embraced by a block of Pentelic marble in a historic cornerstone. The cornerstone now sits at the southwest corner of the Hellenic Cultural center. The center was dedicated in May of 1966 and added nine classroom, office space, and an auditorium to the church’s physical plan.

With the completion of the Hellenic Cultural center the St. Anthony’s Community would now seek to construct a larger church to meet the needs of the growing parish. In May 1974, the Parish Council formed a Building Committee to execute plans for a new church and help with fund raising. Ground was broken on St. Anthony’s Day in January 1975 mit Father Nicholas Liberis und Bishop Meletios presiding. Actual demolition of the old church did not occur until November of that year.

Over the next two years the church’s unique Byzantine style, designed by Harry Harrison, would take form out of the masonry, concrete and scaffolding which were an all too familiar sight. Our own James Hagelis was the contractor and Tom Pappas the structural engineer. Eventually the church would be embellished with a 22-ton concrete dome and icons by the noted iconographer George Filippakis. The congregation of St. Anthony’s would hold church services in the center during construction until September 1977, when the magnificent Byzantine edifice held its first service.

The Narthex furnishings and other Church appointments would not be completed until two days before the historic Consecration on June 10, 1984. The ancient and elaborate Consecration ceremony conducted by Archbishop Iakovos, assisted by Bishop Anthony, Father John Zanetos and other clergy was the final touch to a building program which spanned 12 years of planning and construction and $850,000 in costs. The building program was carried by an able committee headed by George Gianopulos.

The beautiful church and community center which now grace the grounds of St. Anthony’s are a tribute to the dedication, ambition, love and sacrifice of the Greek Orthodox Community of Pasadena and the San Gabriel Valley.


Geschichte

St. Anthony of Padua parish was established in December, 1856 by Franciscan Father Joseph Brunemann, at the mandate of the Most. Rev. John Loughlin, the first Bishop of the Diocese of Brooklyn. During the first fifteen years of its existence the parishioners attended Holy Mass in a wooden structure on India Street. Rev. John Brady, the first pastor of St. Anthony was responsible for obtaining the original property on India Street, the construction of the two story school there, and also for the construction of the much larger church we hold dear today. The present Church on Manhattan Avenue was opened in 1874. Patrick C. Keeley of Brooklyn designed the Gothic Revival church, which is constructed of red brick with white limestone trim, and features a 240-foot spire.

In 1975, St. Alphonsus Church was merged into St. Anthony Church, after which the parish was renamed St. Anthony – St. Alphonsus Catholic Church. In 1982, the Greenpoint Historic District was designated by the New York City Landmarks Preservation Committee. St. Anthony – St. Alphonsus Church is within this district.

Today, the parish has been entrusted to the care of Carmelite Priests in 2011. The present pastor is Rev. Sebasitan Augustine, CMI. He is assisted by Rev. Jossy Vattothu, CMI. St. Anthony-St. Alphonsus Parish faces the future with an indomitable spirit of hope. In a world that is filled with so much uncertainty and anxiety, the parish recognizes that trusting in God’s wise and caring providence must be constant. On this basis its plans are to carry on into the future “to witness, to serve and to continue the mission.” The various ministries provided by the parish including religious education helps to deepen the faith of the community.


History of St. Anthony of Padua

As the city of Parma rode the wave of residents flocking to the suburbs where street after street of homes were going up, the Catholic Parishes felt the pressure of this influx. On July 4, 1959, Archbishop Edward R Hoban canonically established St. Anthony of Padua Parish as part of the Franciscan Province of the Sacred Heart.

The Holy Family Cancer Home and another residence were on the property allocated to the parish. During the summer of 1959 a new hospital for the cancer patients was completed and the Dominican Sisters, who staffed the hospital, and the patients under their care moved across State Road into the new hospital facility.

NS. Jeremy Fisher, O.F.M. was appointed founding pastor and arrived in Cleveland from St. Peter's in Chicago on June 27. Before the end of the month he was meeting with architects to plan the new parish buildings.


By mid-July, Fr. Jeremy moved into the Old Riester home on State Road which had just been vacated by the Dominican Sisters on that same day. The first Mass in St. Anthony parish was offered in the chapel of this rectory.

Monsignor Frederic Mohan, Director of Diocesan Charities offered the facilities of Parmadale as a temporary church and meeting place to the parishioners of the new parish. The first SundayMasses were offered in Parmadale chapel on July 12.

With little fanfare the following organizations were rapidly established: ushers, male choir, Holy Name Society and Ladies Guild.


To round out the first year of St. Anthony of Padua, Fr. William Barnickel, O.F.M. joined the parish as first assistant. A Boy Scout troop was organized and a Knights of Columbus Council was in the planning stages. The men of the parish stepped forward to remodel the old cancer hospital and this building became known as St. Anthony Hall. A parish census revealed the parish had 1,129 families. Plans were drawn up for a parish school and church.

The new year of 1960 saw the launching of a building fund campaign. On a March Sunday morning, with some snow still in evidence, ground was broken for the gym/temporary church. During the first two years the children continued to attend St. Francis de Sales school but the C.C.D. classes were conducted at Parmadale.


St. Anthony Federal Credit Union was formed to serve the parishioners.

It was decided that the first fund raiser for the parish would be a spaghetti dinner to be coordinated with the first carnival. Equipment was borrowed and gallons and gallons of spaghetti sauce were prepared in tubs in the basement of the Thesmacher home, which was later to become St. Anthony Hall. The dinners, complete with salad and bread, were passed through the basement windows of the home to the waiting diners. Our parishioners certainly had no lack of ingenuity.

By January 1961 the building of the gym/temporary church was sufficiently advanced so that the first Mass could be offered in the church on Sunday, January 29. A "few items" were still incomplete - a platform for the altar, confessionals, rebuilt pews and kneelers.




The Ladies Guild held their meetings once a month at St. Anthony's Hall. Because the driveway was in rather "rustic" condition, several times during inclement weather members found their cars mired. NS. Jeremy came to their rescue, pushing cars out of the mud. However, he soon tired of this and the Guild meetings were transferred to the Third Federal Bank on Ridge Road.

Farm nights, a two day fund raiser held in November, was family fun. A surprise lady wearing a costume with huge pockets filled with goodies delighted the little ones. There were games of chance, live ducks to ring, food and refreshments.

May 13, 1961 saw the first group of First Communicants in our own church.



The ever increasing enrollment of the grade school made it necessary to convert the former cancer home into a convent. Six Sisters of Saint Joseph joined the parish to staff the school. They were not the only new residents of this facility - a family of skunks found the space under the porch to their liking. Their presence was soon evident. A newspaper story brought many suggestions on how to convince them to move on.


August 1961 saw completion of the school building in time for the fall term with fifteen classrooms housing the 826 children enrolled.

The parish continued to progress. Plans were drawn up for a new convent to house the staff of nine sisters.

On July 24, 1966 St. Anthony Rectory was struck by lightning at 8:30 pm and a small fire resulted, damaging the second floor with smoke. The fire was quickly extinguished. Insurance covered repairs and repainting that were necessary.


NS. Jeremy was transferred by the Franciscans in 1966. It was hard for the parish to bid farewell to our founding pastor who had seen the parish literally rise from an empty field. NS. William Barnickle O.F.M. then served until 1968, at which time Fr. Donulus Wunderlich, O.F.M. succeeded him.

The Sisters of St. Joseph moved into the completed convent in August 1967. There were 22 rooms for resident sisters and guests. The first floor served as study rooms, reception rooms, a large recreation room, dining room and kitchen. A full basement contained a laundry, storage and a recreation/meeting room.

At this time, St. Anthony's Special C.C.D. classes were formed. A staff of dedicated volunteers under Mary Jane McGreevy, principal of this ministry, met weekly to teach religion to the handicapped. NS. John Wenker, O.F.M. was the first moderator of this program that lasted for nineteen years.


During the succeeding years, the number of Sisters of St. Joseph gradually diminished to only three. It became evident that the most effective use of facilities would be to exchange the homes of the sisters and priests to establish a rectory/administration building. It continues to this day to serve this purpose.

At the end of the 1976 school year the sisters of St. Joseph retired from St. Anthony parish. In August three Sisters of the Resurrection arrived from the Chicago motherhouse to staff St. Anthony's school.


A parish survey taken in 1976 determined the needs and wants of the parishioners. Number one priority proved to be the construction of a new church building.

In June 1982, after 14 years as pastor of the parish and the implementer of the church building fund, Fr. Donulus, O.T.M. was transferred and Fr. Donard Paulus, O.F.M. was the appointed pastor.

During the summer of 1983, Fr. Donard spearheaded a successful building fund campaign. With the reserve built up by Fr. Donulus, the construction of the new church became a reality.

On August 5, 1984 ground was broken for the new church on the site of the former Reister home. A month later the parish celebrated its 25th anniversary with mass, parish reception and dinner-dance.


October 5, 1985 marked the culmination of the parish's goal. The first mass was celebrated in the new church. Twenty-six years of effort had seen the growth of the parish from several old buildings on a large, mostly undeveloped lot, to the raising of a new beautiful church to glorify God. In early May of 1986, Bishop Anthony M. Pilla dedicated the new church.

During the next several years following the completion of the church, emphasis was placed on the parish school. A "fair share" tuition program was instituted and a new lunch program began. The opening of the 1988 school year inaugurated an enlarged, rewired, and modernized state-of-the-art computer center and an after school care program was initiated.

In December Fr. Mike Ewert, O.F.M., was reassigned in the Franciscan community and Fr. Tom Aldworth, G.E.M., former associate, returned to assume the leadership of St. Anthony. That same year, the parish held an open forum to discuss parish interest and goals. In addition, after 30 years of sacrifice by the parishioners, the parish debt was paid.

Our pastor, Fr. Tom, O.F.M. became a published author. His books, titled "Shaping a Healthy Religion" and "Fashioning a Healthier Religion", were written from experiences at St. Anthony's parish 1978-81.

The Franciscans found it necessary to leave the parish and turned over its administration to priests from the Cleveland Diocese in June 1993. On Sunday, May 30, the parish celebrated a special liturgy to bid farewell to our friars from St. Anthony of Padua. A reception followed to share memories and bid God speed to our priests from the Franciscan Order that had served our parish so selflessly and with so much devotion over the years.


On Sunday, July 11 a liturgy and parish social welcomed our present pastor, Fr. Dale Staysniak and Fr. John Chelebo, associate pastor, as they assumed the pastoral care to the 3,400 families of the "parish on the hill."

In February 1994 we received the sad news that our first founding pastor, Fr. Jeremy Fischer, O.F.M. had passed away.

In August 1995, through the generosity of the Senior Citizen Group, the parish received the donation of the inspiring and harmonious electronic carillon bells. They arrived in time for the celebration of the tenth anniversary of the "new" church.


Geschichte

The first Mass was held in a private home in Bethel in 1880. Visiting priests from Windsor and White River Junction would conduct services, taking the mail train monthly to say early Mass in Bethel, and late Mass in Randolph.

With the discovery of white granite in the surrounding hills, and the advent of the railroads, Irish and Italian families moved into the area, and there became a need for a dedicated church in Bethel. The plan was to build a mission church to serve Bethel and the surrounding areas.

The church itself was built on land purchased for the Diocese by John Kelleher in 1903, during the tenure of Father James Pender (4/15/1903-7/21/1910), who was then the priest at Saints Donatian & Rogatian (now Our Lady of the Angels) in Randolph VT.

Father Michael O’Donnell (7/21/1910-9/1919), finished the preparations and construction of the church.
On December 1, 1913, the church was consecrated by then Bishop J.J. Rice, who confirmed 38 Candidates during the Mass.

Until 1950, St Anthony was a mission of Saints Donatian & Rogatian, Randolph, until the arrival of its first resident pastor, Rev. William D. Fox. The rectory at that time was to the left of the church, on the corner. In 1958, Mary Wynn gave the house next to the church to be used as the rectory.

During the 70’s to 2000, priests from St. Anthony also served Mass in Pittsfield and Killington.

On July 1, 2010 the name was changed to Our Lady of the Valley Parish, comprising St. Anthony and St. Elizabeth. One priest serves both parishes today, as has been the case for a number of years.

Crucifixion window over the altar: Donated by John Keleher and Family in memory of Peter and Mary Keleher.
The original Altar: Donated by Patrick P. Wynn and family


Schau das Video: 13. Juni - Hl. Antonius von Padua


Bemerkungen:

  1. Morlee

    KEINE WORTE

  2. Reuel

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann. Ich glaube, Sie werden hier die richtige Entscheidung treffen.



Eine Nachricht schreiben